Neue Kategorien auf mobile-zeiterfassung.info

Wir teilen alle auf unserem Portal eingetragenen Lösungen für mobile Zeiterfassung in Kategorien ein, so dass man schneller einen Überblick erhält.

Die meisten Kategorien sind Geräte-Kategorien, d.h. die Lösungen werden danach unterschieden, auf welchen mobilen Geräten man damit Arbeitszeiten und weitere Daten erfasst. Die einzige Ausnahmen von dieser Regel sind die Kategorien „Ortung“ und „Open Source„.

Zu den Kategorien sind nun weitere fünf hinzugekommen, da sich die Technik seit Beginn dieses Portals Anfang 2007 doch deutlich weiter entwickelt hat.

Neue Kategorien

Die neuen Kategorien sind:

  • Laptop/PC: Mit einem Laptop oder Netbook und einem UMTS-Stick kann man heute überall mobil Zeit erfassen, ohne spezielle mobile Programme zu benutzen.
  • Android: Das Betriebssystem für Smartphones und Tablets von Google hat eine andere Philosophie als die des iPhones und erhält deshalb seine eigene Kategorie.
  • iPhone: Viele Menschen im freiberuflichen und geschäftlichen Bereich benutzen ein iPhone, spezielle Lösungen (Apps) und für das iPhone optimierte webbasierte Programme erhalten hier auf unserem Portal eine eigene Kategorie.
  • Smartphone: Diese Kategorie umfasst alle Handys, die Java fähig sind und auf denen spezielle Programme installiert werden können. Smartphone ist daher die Nachfolgekategorie von PDA, da kaum noch PDAs ohne Handy-Funktion verkauft werden.
  • Tablet: Diese Kategorie umfasst Softwarelösungen für mobile Zeiterfassung die optimiert wurden für die größeren Touchbildschirme der Tablet-Generation. Auf dem berührungsempfindlichen Bildschirm können z.B. Kunden direkt unterschreiben und mehr Informationen z.B. für Servicemitarbeiter dargestellt werden.

Die Kategorie Blackberry gibt es bereits schon länger, da der Blackberry als Handy für Geschäftskunden als eines der ersten von den Herstellern von Software für mobile Zeiterfassung unterstützt wurde.