Mobile Zeiterfassung für Blackberry gewinnt Innovationspreis: Pressemitteilung

Auch in diesem Jahr konnte Echtzeit Zeitmanagement mit „Echtzeit Mobile BB“, der neu entwickelten mobilen Zeiterfassung für Blackberry in der Kategorie „Mobile“ punkten. (Auf unserem Portal)

Der Innovationspreis der Initiative Mittelstand schlägt jährlich die Brücke zwischen Innovationen und dem Mittelstand, indem er die innovativsten und mittelstandsgeeignetsten Produkte und Lösungen auszeichnet. Die Auszeichnung wird dem Bedürfnis des Mittelstandes nach praxisrelevantem Know How und Informationstransfer im Bereich der ITK gerecht und gibt mittelständischen Unternehmen Impulse zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit.

Die hochkarätig besetzte Jury aus Professoren, Branchenexperten und Wissenschaftlern bewertete die eingereichten Produkte und Lösungen nach einem festgelegten Kriterien-Katalog. Kriterien waren unter anderem der Innovationsgehalt (Neuheit, Produktreife und Zukunftsorientierung), der Nutzen (erkennbarer Nutzen, Auswirkung auf Profitabilität, Effizienzsteigerung) und die Mittelstandseignung (Relevanz für KMU, Praktikabilität, Implementierung).

Die mobile Zeiterfassung Echtzeit Mobile BB überzeugte die Jury und sicherte sich einen Platz in der engeren Auswahl unter 1.600 eingereichten Produkten; sie kürte Echtzeit Mobile BB zum Innovationsprodukt 2008.

Bereits im Jahr zuvor wurde die mobile Zeiterfassung für das Handy durch die Initiative Mittelstand mit dem Innovationspreis im Bereich Datenmanagement ausgezeichnet. Die mobile Lösung für das BlackBerry ist die konsequente Weiterentwicklung der Zeiterfassungs- und Zeitmanagementsoftware für das Mobiltelefon „EZ Mobile“.

Erstmals wurde der Innovationspreis unter der Schirmherrschaft von Herrn Professor Dr. Andreas Pinkwart durchgeführt. Dem bisher bundesweit einzigen Innovationsminister liegen die Themen Innovation und Mittelstand, welche auch beim Innovationspreis im Vordergrund stehen, besonders stark am Herzen. Der Innovationsminister begrüßt somit sehr die Ausschreibung dieses Preises: „Dies trägt zur Anerkennungskultur für diejenigen Unternehmen bei, die mit ihren Innovationen zeigen: Sie denken heute schon an morgen.“

Quelle: Pressemitteilung, Echtzeit Zeitmanagement, 23.4.08