Outdoor-Handy für mobile Zeiterfassung

Heise berichtet über die Mobilfunkmesse MWC in Barcelona. Dort gibt es auch Neuerungen, die für Anwender von mobiler Zeiterfassung von Interesse sein könnten.
Vorgestellt (in einem Eisblock) wurde ein Outdoor-Handy mit Java-Funktionalität.

Das XP3300 Force soll bei Temperaturen von –20 °C bis +55 °C funktionieren. Es ist nach IP-68-Standard wasser- und staubdicht. Das 1,5 mm dicke Gorilla-Glas schützt das Display vor Kratzern. Der Hersteller gewährt 3 Jahre Garantie.

Das Handy ist kein Smartphone, es unterstützt aber Java-Programme. Das heißt, das viele der in unserem Portal unter Handy gelisteten Lösungen für mobile Zeiterfassung darauf funktionieren dürften. Die „Outoor“-Fähigkeiten kann es nicht nur beim Camping, sondern auch auf der Baustelle beweisen.

Partnerlink: Sonim XP3.2 Quest Pro Outdoor (schwarz) ohne Simlock, ohne Branding, ohne Vertrag

Quelle: Heise